[Zope] RE: www.pythonia.de

Joris Nicolai Kalz jk@navision.de
Fri, 16 Feb 2001 22:06:54 +0100

This message is in MIME format. Since your mail reader does not understand
this format, some or all of this message may not be legible.

------_=_NextPart_001_01C0985C.63BA97C0

>Was spricht gegen www.zope.de? Ich sehe nicht ganz den Sinn f=FCr ein
>weiteres Forum. Ich vermute doch stark, da=DF sich Beehive =FCber jede
>Mitarbeit an www.zope.de freut...

Nichts spricht gegen www.zope.de , doch leider habe ich das Gef=FChl, =
dass
sich die Plattform www.zope.de nicht weiterentwickelt. www.pythonia.de =
soll
mehr als nur ein Forum werden, was mir da vorschwebt steht ja auf der =
ersten
Seite und im ersten Beitrag des Forums.

Ich denke, dass Zope mehr als nur Technologie ist. Zope ist auch
Philosophie, und die muss gelebt werden k=F6nnen, damit sich die =
Technologie
durchsetzen kann. Ich m=F6chte mit www.pythonia.de eine Plattform =
schaffen,
=FCber die sowohl technische als auch betriebswirtschaftliche Themen
diskutiert werden k=F6nnen. Das bedeutet aber auch, dass die Plattform =
=FCber
ein Forum hinaus w=E4chst und die Community in Entwicklungsprozesse mit
einbezieht. Leider nutzt www.zope.de meines Erachtens nicht alle
M=F6glichkeiten von Zope aus, um wie auf Zope.org die Mitgestaltung von =
Themen
durch Mitglieder EINFACH zu erm=F6glichen.=20

Programmierer kann man leicht von Zope =FCberzeugen, doch die treffen =
leider
nicht immer die Entscheidungen. Daher ist es wichtig auch =
"Entscheidern" den
betriebswirtschaftlichen Nutzen von Zope zu verdeutlichen. Ich habe den
Eindruck, dass dies bisher vernachl=E4ssigt wurde und m=F6chte mit
www.pythonia.de eine =C4nderung herbeif=FChren. (www.pythonia.de soll =
einfach
etwas bunter werden!) Auch ich freue mich =FCber jede Zusammenarbeit =
:-)
www.pythonia.de wird mehr als nur Forum!

Gru=DF Joris

PS: zope.de ist auch f=FCr mich eine der wichtigsten Quelle zum Thema =
Zope

------_=_NextPart_001_01C0985C.63BA97C0

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 3.2//EN">
<HTML>
<HEAD>
<META HTTP-EQUIV=3D"Content-Type" CONTENT=3D"text/html; =
charset=3Diso-8859-1">
<META NAME=3D"Generator" CONTENT=3D"MS Exchange Server version =
5.5.2653.12">
<TITLE>RE: www.pythonia.de</TITLE>
</HEAD>
<BODY>

<P><FONT SIZE=3D2>&gt;Was spricht gegen www.zope.de? Ich sehe nicht =
ganz den Sinn f=FCr ein</FONT>
<BR><FONT SIZE=3D2>&gt;weiteres Forum. Ich vermute doch stark, da=DF =
sich Beehive =FCber jede</FONT>
<BR><FONT SIZE=3D2>&gt;Mitarbeit an www.zope.de freut...</FONT>
</P>

<P><FONT SIZE=3D2>Nichts spricht gegen www.zope.de , doch leider habe =
ich das Gef=FChl, dass sich die Plattform www.zope.de nicht =
weiterentwickelt. www.pythonia.de soll mehr als nur ein Forum werden, =
was mir da vorschwebt steht ja auf der ersten Seite und im ersten =
Beitrag des Forums.</FONT></P>

<P><FONT SIZE=3D2>Ich denke, dass Zope mehr als nur Technologie ist. =
[...]
EINFACH zu erm=F6glichen. </FONT></P>

<P><FONT SIZE=3D2>Programmierer kann man leicht von Zope =FCberzeugen, =
doch die treffen leider nicht immer die Entscheidungen. Daher ist es =
wichtig auch &quot;Entscheidern&quot; den betriebswirtschaftlichen =
[...]
www.pythonia.de wird mehr als nur Forum!</FONT></P>

<P><FONT SIZE=3D2>Gru=DF Joris</FONT>
</P>

<P><FONT SIZE=3D2>PS: zope.de ist auch f=FCr mich eine der wichtigsten =
Quelle zum Thema Zope</FONT>
</P>
<BR>

</BODY>