[Zope] Programmierungshilfe

Nils Kassube lists@kassube.de
Tue, 4 Jul 2000 18:37:44 +0200

[Sorry for writing in German.]

s0157328@fhtw-berlin.de (Bruno Nana) wrote:

[Die deutschsprachige Mailing-Liste zu Zope kann man auf

abonnieren. Diese Liste, zope@zope.org, ist üblicherweise
englischsprachig.]

> Und alle diese Tabellen habe ich definiert und initialisiert, bei bestimmten
> Sachen werden die einige Tabelle gefunden, oder andere Tabellen gar nicht.

In welchem DBMS, Name und Version sind hilfreich, wurden die
Tabellen definiert? Wie wird auf sie zugegriffen? Wie ist
die Rechtevergabe? Welches Betriebssystem?

Auffällig ist doch schon einmal, daß die Probleme scheinbar
nur auftreten, wenn versucht wird, Datensätze zu löschen.

> Bitte könnte jemanden mir helfen, diese Fehler aufzuheben?

Vielleicht :-)

Tip: Wenn man andere um Hilfe bitte, immer alle relevanten
Informationen mitliefern. Wenn man im Zweifel ist, lieber
zuviel Details geben als zuwenig.

Cheers,
Nils
--